ABOUT
CLOWNSHOE
Was uns ausmacht:
- Kein Verein, kein Club, keine steifen
Regeln – wir sind einfach eine lockere
Gruppe von Z3-Fans.
- Der persönliche Kontakt steht bei uns
im Vordergrund. Treffen, gemeinsame
Ausfahrten und der Austausch von
Erfahrungen sind das Herzstück unserer
Gemeinschaft.
- Bei uns geht es nicht um Masse,
sondern um Klasse: Weniger Mitglieder,
dafür echte Begeisterung für das Z3
Coupé.
INTERESSANTE
TERMINE
Oldtimer Teile Markt in den Zentralhallen in
Hamm read more
01. - 02. MÄRZ 2025
Youngtimer Show Zeche Ewald in Herten
read more
11. MAI 2025
Spring Time Classic in Borken … read
more
01. Juni 2025
Das große Summer Meeting der E30 Szene
in Appeltern .. read more
24. - 25. August 2025
KONTAKT INFO
Klosterstr. 12 in 46487 Wesel
Jochen Tinz
Telephone: +49 2803 80148
FAX: +49 2803 80147
E-mail: hannes@bauer-lustig.de
WARTUNGSTIPPS
•
Ölfilter und Motoröl werden regelmäßig
gewechselt. Passendes Öl und Filter sind
in jedem Baumarkt zu bekommen, und
der Zugang zur Ölwanne ist einfach.
•
Der Wechsel der Zündkerzen ist eine
Standardaufgabe. Da der Motorraum
weniger dicht gepackt ist als bei heutigen
Fahrzeugen, sind die Zündkerzen meist
gut erreichbar.
•
Der Luftfilterkasten ist einfach zugänglich.
Das Reinigen oder Tauschen des Filters
kann schnell mit wenigen Handgriffen
erledigt werden.
•
Glühbirnen für Scheinwerfer, Blinker und
Rückleuchten können ohne große Mühe
ausgewechselt werden. Die Abdeckungen
sind oft nur mit ein paar Schrauben
befestigt.
•
Und ganz wichtig, der Luftdruck. Aber das
schafft ihr auch ohne uns.
GEMEINSAM ZUM GIPFEL
WARUM SOLLTEN WIR UNS DIE FINGER
SCHMUTZIG MACHEN!
Zetti Fahrer die etwas mehr wollen, können in ihrer
Freizeit an diesen herausragenden Fahrmaschinen
arbeiten, um einen Ausgleich zu ihrer oftmals
kopflastigen Arbeit zu schaffen und etwas
Greifbares mit den eigenen Händen auf zu bauen.
Das gemeinsame Schrauben fördert den Austausch
mit Gleichgesinnten, stärkt soziale Bindungen und
schafft ein Gefühl von Gemeinschaft. Außerdem
ermöglicht die Arbeit an älteren Fahrzeugen,
technisches Verständnis und handwerkliche
Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Der Stolz, einen
Klassiker selbst zu warten und zu pflegen,
kombiniert mit der Freude am Fahren, macht das
Hobby zu einer wertvollen Quelle der Entspannung
und Zufriedenheit.
HIGH-PERFORMING TEAM
Wir wollen betonen, dass wir als
Team effektiv, effizient und
erfolgreich zusammenarbeiten.
Um es bildhafter aus zu drücken.
Wir sind ein Team, das
reibungslos zusammenarbeitet,
als ob es perfekt abgestimmt
wäre.
NATÜRLICH AUCH EIN DREAM
TEAM
Wir arbeiten als Team
außergewöhnlich gut zusammen
und können dadurch
herausragende Ergebnisse
erzielen.Alle Mitglieder sind auf
einer Wellenlänge. Keiner brät
sich eine Extra Wurst.
ON THE SAME PAGE
Wir teilen ein gemeinsames
Verständnis von Zielen, Aufgaben
und Vorgehens-weisen. Alle
Teammitglieder arbeiten eng
zusammen und schaffen dadurch
ein starkes Gemeinschaftsgefühl.
Das BMW Coupé steht für pure
Sportlichkeit und verkörpert mit seiner
konsequenten Reduktion auf das
Wesentliche eine klassische
Fahrmaschine. Was dabei höchstens
vermisst werden könnte? Eine Strecke,
die ausreichend Kurven bietet.
Ein besonderer Moment: der Augenblick,
in dem der Schlüssel überreicht wird.
Sobald man hinter dem Steuer Platz
nimmt, sind die Gedanken an die zuvor
gezahlte Summe vergessen. Jetzt zählt
nur noch der Start – endlich! Wer den
Traum hat, ein brandneues Coupé zu
erleben, kommt leider zu spät.
Das Z3 Coupé ist ein Fahrzeug, das sich
auf das Wesentliche konzentriert: flach,
kompakt und mit sportlichem Charakter.
Man steigt nicht nur ein, sondern wird
eins mit dem Fahrzeug. Lenkrad und
Schaltknüppel liegen genau da, wo man
intuitiv greifen würde. Die
Rundinstrumente liefern die wichtigsten
Informationen: Geschwindigkeit und
Drehzahl.
Die markante Silhouette mit lang
gestreckter Motorhaube und kurzem
Heck erzählt von der Kreativität seiner
Entwickler. Während der Z3 Roadster
1998 sehr erfolgreich war, wollten die
Designer noch etwas Besonderes
schaffen: ein Fahrzeug mit eigenem
Charakter. Heraus kam eine Variante, die
in England als „Shooting Brake“ bekannt
ist.
Auch wenn dein Zetti kein Dach hat